Möchte meine SIM-Karte nicht registrieren lassen, was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dich an die Gesetze halten. Eine ausländische Simkarte kann nur bis 120 Tage im Ausland genutzt werden. Du kannst dann alle drei Monate eine bereits (anonym) freigeschaltete deutsche Prepaidkarte bei ebay kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby
verreisterNutzer  15.12.2019, 12:56

Danke das werde ich machen. Ist Guthaben dann schon auf der SIM Karte oben oder muss ich dann nach deutschland fahren und welches kaufen?

verreisterNutzer  15.12.2019, 15:30

Oder meinst du mit freigeschaltet, das schon Guthaben auf der Sim Karte oben ist?

Curasanus  15.12.2019, 19:40
@verreisterNutzer

Die meisten haben kein Guthaben. Das Guthaben muss dann in Deutschland gekauft werden, kann aber auch im Ausland aufgeladen werden.

Auch wenn man sich selbst manchmal für den Mittelpunkt der Welt hält, es ist nicht so. Niemand hat Interesse was Du mit Deinem Handy machst, da hat Niemand Zeit, Lust und auch kein Recht dazu, höchstens Du nutzt es für kriminelle Dinge. Wer da der Meinung ist, nur weil es nicht registriert ist, dann ist es unsichtbar und der Nutzer wäre nicht zu orten der lebt in einer Traumwelt aus der er vermutlich bald böse erwachen wird. Das finde ich übrigens auch gut so.

Als normaler Nutzer hat man nichts zu befürchten.
Du kannst Dich entspannen.

Und weil du nicht möchtest dass jemand von dir / über dich erfährt, deshalb gibst du hier und warscheinlich auch auf anderen Kanälen deine Meinung und Empfindungen preis. Wow, was für eine Logik.

Ich möcht auf keinen Fall meine SIM Karte registrieren lassen weil ich nicht will das jemand meine Telefonate und SMS mitlliest bzw. mithört.

Und warum glaubst du, daß jemand ein Interesse daran hat, deine Telefonate und SMS zu hören, bzw. zu lesen? Bist du ein Geheimnisträger? Kennst du irgendwelche Staatsgeheimnisse? Oder bist du einfach nur ein 08/15 Teenager, dessen SMS und Telefone das gleiche enthalten, wie das von hunderttausenden anderen Teenagern?

Ich glaub du bist ein bißchen paranoid.

Oder planst du, Telefonterror auszuüben? Oder willst jemanden erpressen, übers Telefon? Wenn man kein Krimineller ist, dann gibt es auch keinen Grund, warum man sein Telefon nicht registrieren sollte.

Keine Sorge. Niemand liest deine Nachrichten mit oder hört deine Telefonate ab. Und selbst wenn, würden die eh herausfinden wer du bist, ob die SIM nun registriert ist oder nicht.

Umgehen kannst du das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung