Sim-Karten Freischaltung : Geht das nur per Videoanruf?

2 Antworten

Viele Anbieter bieten zusätzlich ein "Post-Ident" Verfahren an. Dazu musst du über die Homepage des Prepaidanbieters das entsprechende Formular zur Freischaltung ausdrucken, ausfüllen und mit diesem (und deinen Ausweis) zu einer Postfiliale oder Sparkasse gehen. Die Freischaltung kann dan 24 Stunden dauern. Bei Kauf in einem Laden des Anbieters geht das oft auch über den Verkäufer.

Woher ich das weiß:Hobby

kommt drauf an wo du diese gekauft hast.

in Tankstellen oder internet z.b. geht das per videoident oder postident.

in einem Supermarkt, oder Fachhandel geht es meist auch vor Ort.

wenn direkt vom Provider (MD, Vodafone, o2 als bsp.) kannst die auch in dem jeweiligen Shop freischalten lassen.