Wie alt muss man sein um eine SIM Karte zu registrieren?

1 Antwort

Vom Gesetz her gibt es für Prepaid-Karten keine Altersbeschränkung, nur für feste Tarifverträge muss man 18 sein. Die meisten Mobilfunk-Anbieter schalten jedoch auch Prepaid SIM-Karten erst ab 16 frei.

00Philipp00  03.10.2017, 17:23

Übrigens gibt es ein ganz ähnliches Problem auch bei Haftpflicht-Versicherungen:

Man darf ab 16 Traktor und 125er Moped fahren und dies auch als 16-Jähriger beim Landratsamt als Halter eintragen lassen. Allerdings schließen die meisten Versicherungen keine Verträge mit Minderjährigen ab.

Markber
Fragesteller

Aber hier unterschreibt man ja kein Vertrag sondern zeig lediglich seinen Ausweis in die Kamera und ich verstehe nicht ganz was die Antwort mit der Frage zu tun hat denn mir ist bewusst das man volljährig sein muss um rechtsgültige Verträge abzuschließen jedoch handelt es sich hier ja nicht um ein Vertrag sondern wie vorhin erwähnt um ein vorzeigen

Markber
Fragesteller

Sorry hab die die erste Antwort nicht gesehen

Markber
Fragesteller

Und ne andere frage kann ich die SIM Karte für ihn freischalten da ich schon 16 bin

Markber
Fragesteller

Ok danke vielmals