Warum muss man wenn man sim Karte freischalten will prepaid das man das identifizieren muss?

3 Antworten

Das ist seit einigen Jahren so gewollt. Vorher konnte man mit einem "Wegwerfhandy" allerhand Blödsinn machen und keiner konnte es nachvollziehen. Das hast du sicher schon in Filmen gesehen. Aus diesem Grund gibt es die neue Verordnung, dass man sich bei Aktivierung Ausweisen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vogel506
Fragesteller

Hab des gar nicht mitbekommen das des seit Jahren so ist

Weil jede Nummer einer Person zugewiesen werden muß. Sonst könnte ich permanent im Bundestag anrufen und Morddrohungen aussprechen. Man könnte mich nie fassen.

kann man auch bei der Post.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung