Wie lange hält das Guthaben einer 10€ Prepaid SIM-Karte ausschließlich für Telefonate?

10 Antworten

Wenn du manchmal eine Stunde telefonierst, dann wird das Guthaben nur ein paar tage reichen. Ich hatte auch mal eine Prepaid Karte und habe festgestellt, dass das Guthaben erstaunlich schnell leer geht. Du bräuchtest wahrscheinlich 30 oder 40€ Guthaben, damit es ausreicht.

An deiner Stelle würde ich mir mal einen richtigen Handyvertrag kaufen, weil du da viel mehr Datenvolumen hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau nach, was du pro Minute bezahlst, aber in der Regel sind es um die 9 ct pro Minute

Das kommt auf den Anbieter und seine Tarife an, auch bei Prepaid gibt es Flats, die kostenlose Telefonate in bestimmte Netze zulassen (zb eigenes Mobilfunknetz, Festnetz, bestimmte Nummern, ...). Ich zahle bei der Telekom zb prepaid 10€ pro Monat ohne Vertragsbindung und kann dafür kostenlos ins Festnetz und ins Mobilfunknetz der Telekom anrufen (dazu noch 1,5GB Internet und ich kann alle Telekom-Hotspots gratis nutzen)

Das liegt an deinem Telefonierverhalten.

Tja, da gibt es auch verschiedenste Tarife.

Bei der Telekom kann man z.B. einen Prepaid Tarif Magenta Mobil Prepaid S buchen. Das kostet 2,88€ im Monat, muss man natürlich dann immer wieder aufladen, und hat einen Telefon und Sms Flat inklusive, da zahlen Sie dann nichts für. Fehlen tut da eben eine Internetflat.