Vodafone SIM-Karte funktioniert nicht mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend, Benedikt150411.

Es kann möglich sein, dass der Vorbesitzer einen Tarif hatte. Ich habe eben lesen können das noch 3,00 € Guthaben auf der Karte waren.

Entweder lag es am Tarif oder Vodafone hat den Kunden gesperrt, weil er zu lange kein Geld bezahlt hatte. Oder die Karte ist verfallen bzw. abgelaufen.

Frag am besten mal beim Vodafone Kundenservice nach.

Vodafone Kundenservice: 02102 98 65 75 (zum normalen Festnetz Tarif).

Falls du oder andere Nutzer Fragen zum Thema Android/Samsung haben:
Schreib(t) mir gerne privat eine Nachricht! (Bitte mit Anliegen)

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Android | Samsung) - Smartphones | Tablets | Watches | Buds

Vermutl. gekündigt worden. Entweder durch den Kunden oder durch den Anbieter, z. B. weil nicht regelm. genug Geld aufgeladen wurde.

Wieso legst du dir nicht einfach selbst eine Prepaid-SIM zu? Als Minderjähriger halt auf Namen der Eltern. Bei solchen Geschichten muss zwingend der Ausweis vorgelegt werden. Heißt Unterschriften der Eltern fälschen reicht bei weitem nicht, was ohnehin böse wäre.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Benedikt150411
Fragesteller

Die Karte war in einem Handy drinnen dass ich geschenkt bekommen habe

notting  21.10.2023, 19:32
@Benedikt150411

Das hat nicht wirklich was mit den Aussagen in meinem Posting zutun?!

notting

Eine Vodafone Prepaidkarte muss alle 60 - 90 Tage aktiv genutzt werden (Anrufe), sonst wird sie deaktiviert. Eine GuthabenAufladung (wie bei den meisten Prepaidkarten) wird nicht gefordert.

Benedikt150411
Fragesteller

Ich habe zuletzt noch mit dieser Karte telefoniert 3Tage vor der Sperrung