PC + Simkarte als telefon/handy benutzen. geht das?

2 Antworten

Das du mit deinem Laptop darüber telefonieren kannst.. wird meiner Meinung nach nicht so gut funktionieren :D dafür ist doch ein Handy. Es gibt Router ... z.B. mifi ... in die kannst du deine Simkarte reintun und mit deinem PC verbinden.. wie ein Internet-Anschluss...es werden alle Daten über dein Handynetz geholt.. aber somit auch dein Datenvolumen verbraucht.

theoretisch könnte man mit vielen Surfsticks auch telefonieren, praktisch haben die Netzanbieter das meist in der Firmware des Sticks und in der Software gesperrt... (beides läßt sich ändern...) http://www.gerhardweil.de/pages/surfstick.php