Kann man WhatsApp auf einem zweiten Handy ohne Sim-Karte nutzen?

6 Antworten

Du kannst es installieren und die Rufnummer deines erstens Handys nutzen ja , nur dann hast du auf dem ersten Handy kein whats App mehr und müsstest es wieder verifizieren um es da nutzen zu können.

Alternativ kannst du whats App net nutzen , dafür bräuchtest du aber eine ständige Datenverbindung aber so würde es auch ohne sim gehen

 Du könntest auf deinem zweit Smartphone, dass WhatsApp über den Webmessenger ausführen, es mit deinem jetzigen WhatsApp koppeln und somit auf beiden Smartphone über ein und der selben Nummer Nachrichten/Bilder etc.... empfangen sowie senden.

Also, JA DAS GEHT auch ohne SIM-Karte, sofern du mit WLAN oder einem Hotspot verbunden bist. Da du ja keine Mobilen-Daten vom Mobilfunkanbieter empfängst.( weil keine SIM )

Marx1706
Fragesteller

Hört sich ja mal kompliziert an, wie geht das?

andre  03.11.2017, 02:35
@Marx1706

ist ne Sache von 2-3 Minuten...

Dein jetziges Handy mit SIM Karte in die Hand nehmen.

WhatsApp öffnen.

Auf die drei Punkte oben rechts in der Ecke klicken und dann WhatsApp Web auswählen.

Das andere Smartphone ohne SIM-Karte mit bestehender Internetverbindung in die Hand nehmen,

ein Explorer öffnen.

auf web.whatsapp.com gehen.

Dein Smartphone mit SIM Karte wieder in die Hand nehmen und den QR-Code vom Handy ohne SIM-Karte Scannen.

Fertig.

andre  03.11.2017, 02:42
@andre

Es ist vom Mainaccount jederzeit nachvollziehbar, dass der Webmessenger ausgeführt ist und kann durch 1-2 Klicks wieder beendet werden.

Du musst die Sim Karte einlegen und WhatsApp einmal freischalten danach geht es dann auch ohne SIM solange keine größeren Änderungen kommen und du dich neu einloggen musst.

Du kannst nur 1x WhatsApp mit 1 Sim-Karte verwenden, auch wenn die in einem Anderen Gerät drinn ist aber nicht auf 2 Handys gleichzeitig

Nein. Whats App geht nur mit SIM-Karte. Aber wenn du dir eine zweite SIM-Karte ( bei einem Vertrag ) besorgst, müsste es gehen.

Marx1706
Fragesteller

Und wenn ich am anfang bei Whatsapp einfach meine alte Nummer eingeb? Eine 2. simkarte kostet dann doch auch wieder Geld?

5ChemieLeipzig0  03.11.2017, 02:28
@Marx1706

Dann versucht WhatsApp dir eine SMS zu schicken zwecks Verifizierung. Was natürlich ohne SIM-Karte nicht möglich ist.
Ich hab da auch schon so einiges versucht. Das geht wirklich nur mit SIM-Karte!