Neue SIM-Karten Besitzer Zugriff auf mein Whatsapp?

4 Antworten

Ja und nein. Auf alte Chats kann nicht zugegriffen werden. Wenn aber jemand die Nummer bei Whatsapp neu anlegt wirst du ausgeloggt und alle Chats an die Nummer gehen zur neuen Person.

Du löscht den Account besser vorher und gibst deinen Kontakten deine neue Nummer.

LifeIsPain
Fragesteller

Ich hab die Nummer auf Whatsapp geändert/gewechselt - reicht das auch aus?

Aktiviere dein WhatsApp neu mit der neuen SIM. Damit ist die Verknüpfung zur alten SIM aufgehoben.

Einstellungen > Nummer wechseln

LifeIsPain
Fragesteller

Hab ich gemacht, jetzt kann nichts mehr passieren (also dass die meine (Gruppen)-Chats lesen kann bzw Zugriff drauf hat, oder? Also ich hab meinen Account noch nur sass jetzt anstatt der alten Auslandsnummer meine deutsche Nummer unten im Profil steht

Auf deine Chats kann nicht zugegriffen werden. Ansonsten kann man natürlich jedem antworten, der die Nummer hat.

Wobei ich mich frage, warum man selbst wenn man im Ausland ist, nicht seine heimische Nummer für WhatsApp nutzt.

Ich meine selbst wenn du eine andere Karte für das ausländische Netz bekommst, kannst du dennoch dein WhatsApp weiter nutzen.

LifeIsPain
Fragesteller

Hab meine Sim Karte am Anfang verdödelt und finde sie nicht mehr

LifeIsPain
Fragesteller
@LifeIsPain

Hab sie wieder gefunden und bei Whatsapp die Nummer geändert