Neue Handynummer, muss ich die in WhatsApp ändern?

4 Antworten

Man sollte sie ändern. Zum einen damit es nicht zu Verwirrung kommt wenn man die Person mal normal anrufen will. Zudem wird deine alte Nummer irgendwann an wen anderes vergeben werden. Dann hast du Probleme weil du auf ein Mal keinen Zugriff mehr hast.

R0wiwan
Fragesteller

Das hatte ich gar nicht bedacht, dann änder ich sie lieber

Das einzige Problem ist erstmal das du den Leuten zwei Nummern von dir geben musst. Einmal deine alte damit sie dir auf WhatsApp schreiben können und deine neue damit sie dich anrufen können. Problematisch kann es erst werden wenn deine alte, nicht mehr genutzte, Nummer von deinem Provider neu vergeben wird. Da kann man leider nicht pauschal sagen wie lange das dauert.

R0wiwan
Fragesteller

Ach ja daran hatte ich gar nicht gedacht

Insofern problematisch, weil dann die Nachrichten an Deine NEUE Nummer nicht ankommen

R0wiwan
Fragesteller

naja ich sehe trotzdem noch, wenn Leute mir auf whatsapp schreiben, und kann ihnen auch antworten.

AnnaStark  17.09.2021, 17:42
@R0wiwan

Richtig, aber die Nachricht kommt mit Deiner alten Nummer an.

Wer auf die neue schreibt, vergeblich

du kannst die alte handynummer behalten