WhatsApp Nachrichten bei Nummer Wechsel?

2 Antworten

Normalerweise werden die Nachrichten nur auf dem Handy gespeichert.

Aber es kann sein, dass du die Nachrichten schon mal auf die Cloud übertragen hast. Das geht mit einem Backup. Wenn du das nie gemacht hast, ist das perfekt.

Niki888758
Fragesteller

habe regelmäßig Backups gemacht?

grownjunior10  18.02.2021, 19:37
@Niki888758

Dann kann es sein, dass man die Nachrichten, die du beim letzten Backup hattest, alle auf der Cloud und dem neuen Besitzer zur Verfügung stehen werden

Niki888758
Fragesteller

Ist das gut oder schlecht wenn man Backups gemacht hat?

grownjunior10  18.02.2021, 19:38
@Niki888758

Normalerweise gut, denn dann kannst du die Nummer in ein anderes Gerät tun und die Nachrichten von der Cloud runterladen. Aber ein Backup ist z.B. in so einer Situation lästig

Niki888758
Fragesteller

Aber werden die Nachrichten dann nur in meiner Cloud gespeichert über mein Konto (Email) mit dem ich mich angemeldet habe oder kann dass dann auch der neue Bessitzer sehen, also die Nachrichten und kann ich da jetzt noch was tun, dass er sie nicht sieht?

Nein, kann er nicht. Die Chats sind in der iCloud von dir oder Google-Konto gespeichert, nicht durch die Nummer.