Bekommt man WhatsApp Nachrichten während man Sim Karte wechselt?

2 Antworten

Nein. Sie werden ausgeliefert, wenn das Handy wieder online (App am neuen Gerät herunter laden und ggf Account aktivieren, wenn nötig. Weiß nicht genau.) ist, als wäre das Handy nur ausgeschaltet.

Sender -> Whatsapp-Server -> Empfänger

während dem Wechsel der SIM:

wenn du dein Handy eingeschalten läßt dabei und eine WLAN-Verbindung aktiv hast dann ja..... ansonsten bekommst du die Nachrichten, sobald du dich wieder in deinem WA-Account einloggst....

für ein installiertes WA brauchst du nur eine Internetverbindung, aber keine SIM

wenn du die SIM jetzt in ein anderes Handy steckst und dort WA mit deiner Nummer registrierst, dann hast du am neuen Handy deinen WA-Account, am alten Handy funktioniert WA aber dann nicht mehr, WA (denselben Account) kannst du nur auf einem Gerät nutzen

deine Chats usw. werden beim Wechsel der SIM nicht automatisch auf das neue Handy übertragen, da müßtest du vorher ein Backup gemacht haben