Whatsapp-Nachrichten, SMS, Anrufliste: wo sind diese Daten auf einem defekten Smartphone gespeichert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf einem defekten Smartphone gehen keine Nachrichten oder Anrufe ein.

Gespeichert wird das alles im internen Speicher, nicht auf der SIM.

Wenn Du die SIM in ein neues Smartphone einsteckst und dort WhatsApp aktivierst, bekommst Du evtl. die Nachrichten, die vorher nicht zugestellt werden konnten.

antivirusfan
Fragesteller

bekommst Du evtl. die Nachrichten -> wovon hängt das ab?

germanils  22.10.2019, 13:38
@antivirusfan

Ich weiß nicht, ob die beliebig lange auf dem Server gespeichert werden. Außerdem klappt das nur, wenn sie vorher nicht schon von einem anderen Gerät abgerufen wurden (z.B. wenn das defekte Smartphone noch Nachrichten empfangen konnte und nur das Display defekt ist).

antivirusfan
Fragesteller
@germanils

Danke für die Antwort. Das Display ist nicht defekt, sondern das Gerät schaltet sich immer nach wenigen Sekunden wieder aus.

Wenn Whatsapp-Nachrichten abgerufen wurden, dann sind diese also auf der Speicherkarte in dem defekten Smartphone abgelegt worden?! Schade.

Es kann aber auch sein, dass deine Nachrichten in GoogleDrive gesichert wurden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
antivirusfan
Fragesteller

Danke für den Tipp. Aber im GoogleDrive sind leider keine Whatsapp-Nachrichten. Nur ein paar Google-Mails

Jewi14  23.10.2019, 11:22

Ganz sicher nicht beim Lumia 930! Das Betriebssystem ist nämlich nicht Android sondern Windows Phone.

antivirusfan
Fragesteller
@Jewi14

Ja, stimmt. Windows 10 Phone. Aber im OneDrive meines Microsoft-Kontos habe ich leider auch keine Whatsapp-Nachrichten gefunden. Dann habe ich am PC versucht, die Nachrichten über Whatsapp-Web abzurufen. Dies scheiterte aber daran, dass W. eine SMS an das defekte gesendet hat.