Bleiben whatsapp Nachrichten?!??

6 Antworten

Wenn du Whatsapp wieder aktivierst, bekommst du wieder alle Nachrichten, auch die, die seitdem du die Karte entfernt hast, geshcickt wurden. Wenn du allerdings ein komplett neues Handy bekommst und nicht genau dein altes wieder, dann sind deine Nachrichten ohne vorheriges backup weg.

Majakatze
Fragesteller

Oh-.- ich kriege leider ein ganz neues. Schade aber danke. Es ist nicht direkt in Reparatur es wird umgetauscht das dauert aber länger.. Ist ne längere Geschichte XD also hab ich einfach geschrieben das es repariert wird

Hi. :) Also hier haben ja fast alle geantwortet, dass du die Nachrichten behältst und wieder bekommst, aber bei mir war es ganz ehrlich nicht so...:/ Kommt vielleicht auch darauf an, was bei deinem Handy gemacht wird. Bei mir war das ganze Display kaputt und ich musste alles (Akku, Sim-Karte usw. rausnehmen) und auch das Passwort aufschreiben beziehungsweise rausmachen, weil sie es vorsorglicherweise noch einmal getestet haben. Aus diesem Grund wurde dann auch alles gelöscht... Und als ich mein Handy wieder angemacht und whatsapp neu runtergeladen habe, habe ich keine alten Nachrichten mehr bekommen, obwohl mir Leute geschrieben hatten... :! Leider hat mir das voher niemand gesagt... -.-' Na ja, vielleicht hast du ja auch Glück. ;)

Majakatze
Fragesteller

Danke. Ich denke auch das ich keine Nachrichten kriege denn das handy wird komplett umgetauscht. Ist ne längere Geschichte und deswegen hab ich gesagt das mein handy einfach repariert wird ich musste es auch auf Werkseinstellung zurück stellen

Also WhatsApp erstellt ja automatisch Backups der Chats. Wenn du dir die Log.datei gesichert hast, kannst du deine Nachrichten wiederherstellen. Wenn du aber ein neues Handy hast oder es auf Werkseinstellungen zurücksetzt, sind die Daten weg.

Majakatze
Fragesteller

Ja ich musste das handy auf Werkseinstellung zurück stellen. Schade

Kommt darauf an, ob du das iCloud Backup aktiviert hast.

Du bekommst die, die dir gesendet wurden, sobald du dein WhatsApp-Konto wieder mit deiner Nummer verknüpfst.