Kann man seine Nummer wiederherstellen?

3 Antworten

Du musst die sperren lassen und eine neue SIM beantragen.

Das geht bei jedem Provider. Kostenlos sogar. Zumindest habe ich nie was bezahlt und keiner meiner Bekannten auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Happykeks989
Fragesteller

Weil ein bekannter hatte sich lange nicht gemeldet und ich hab mich jetzt bei ihm per WhatsApp gemeldet und er meinte dass er sein handy verloren hat und dadurch auch meine nummer. Hab ihn aber unter der selben nummer erreicht wie vor 2 jahren. Geht das?

Winter999  26.08.2023, 07:16
@Happykeks989

Ja das geht. Eh hatte deine Nummer nicht weil er kein Backup der Nummern hatte. Selbst wenn er die selbe Nummer wieder hat ist deine für ihn weg.

Du meldest umgehen Dein Handy als auch SIM-karte als gestohlen (bei der Polizei als auch dem Provider), der Provider sperrt daraufhin die Karte und sendet Dir dann eine Neue zu, Nummer bleibt natürlich erhalten. Wieso sollte man dann eine Neue bekommen?

Happykeks989
Fragesteller

Weiß ich nicht. Hat man dann auch die selben Kontakte noch drin oder sind die dann alle weg?

MichaelSAL74  26.08.2023, 07:13
@Happykeks989

Keine Ahnung, wenn Du nen Sicherung von Deinen Kontakten in der Cloud von google bzw Apfel hast, dann hast noch Deine Kontakte ansonsten nicht

APROPOS: ÄNDERE SOFORT das Paßtwort von all Deinen Konten, die auf dem Smartphone gespeichert sind und melde das Gerät auch im google - bzw iOS-Konto AB