Kaputtes Handy keine Daten mehr beim wechseln der SIM-Karte/ Wie funktioniert Whatsapp login wenn das alte Gerät kaputt ist?

2 Antworten

dass ich die Kontakte auf der SIM gespeichert habe

Solltest du das wirklich so gemacht haben, kannst du sie auf dem iPhone importieren: Einstellungen, Kontakte, SIM-Kontakte importieren

Sollte dabei nichts passieren, waren auf der SIM-Karte keine Kontakte.

und die alte SIM eingesetzt.
da es immer eine Nachricht an die alte Nummer sendet.

Ähm, wie jetzt? Hast du nun die alte SIM eingesetzt oder nicht? Wenn ja, dann sollten die SMS doch am iPhone ankommen.

Meliheli
Fragesteller

Ja genau habe ich, es kommen aber keine SMS an und ich sehe das alte jeweils aufleuchten.

HeinzHubert  06.12.2023, 14:33
@Meliheli

Das alte Smartphone kann keine SMS empfangen, wenn keine SIM drin ist. Das ist technisch nicht möglich!

Bist du sicher, daß es nicht Nachrichten sind? Die kann das alte ja über WLAN empfangen. Wenn es geht, nimm die Batterie raus.

Hast Du eine neue SIM Karte mit neuer Nummer?!?!

Was ist mit der alten SIM Karte?

Meliheli
Fragesteller

Nein ich habe die alte ins neue Handy getan.

alarm67  06.12.2023, 15:27
@Meliheli

Dann macht diese Aussage doch überhaupt keinen Sinn:

"Und auch im Whatsapp kann ich mich nun nicht mehr anmelden, da es immer eine Nachricht an die alte Nummer sendet."

Denn die alte Nummer steckt ja nun im neuen Handy!