Neues Handy, alte SIM - Kontakte und Verläufe weg?

5 Antworten

Kontakte etc. pp. werden heutzutage auf den Telefonen gespeichert, und zusätzlich in der Cloud gespeichert, sofern man dies aktiviert hat.

Wenn du dich also auf dem neuen Telefon nicht mit deinem alten Account eingeloggt hast, kannst du nicht erwarten, dass plötzlich wieder alles da ist.

Seekers
Fragesteller

Das war alles wohl auf der SIM, habe das alte Samsung Galaxy SIII noch gehabt. Habe mich mit dem Google-Konto angemeldet, aber die Kontakte sind trotzdem nicht drauf.

Auf der Simkarte können nur Rufnummern (mit Nsmen) gespeichert werden. Diese kann man ach löschen, dann sind die weg. Verlaufsprotokolle und Chatbeiträge sind nur im HandySpeicher.

du kannst nun zuerst mal schauen ob dein altes handy mit deinem google account überhaupt synchronisiert wurde.

das kannst du wenn du auf https://contacts.google.com/ gehst und zuvor bei google natürlich mit dem entspr. account eingelogt bist.

sollte dort nichts stehen, dann waren die kontakte NUR im handy gespeichert.

du kannst deine kontakte bequem am pc in deinem account eingeben und dann das neun handy mit diesem synchronisieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemein Mobilfunk

Die Kontakte sind am alten Handy gespeichert und nicht auf der SIM-Karte. Schick einfach die Kontakte via Bluetooth von einem aufs andere Handy. Du kannst diese aber auch über dein Google-Konto (Android) synchronisieren.

bei der google suche eingeben ::: wie bekomme ich die daten kontakte auf das neue handy