Gibt es eine Möglichkeit bei Whatsapp das wenn man seine Nummer wechselt die Kontakte auch die Chats behalten?

2 Antworten

Das ist bereits von Haus aus so. Der alte Chat wird behalten und wenn ihr erneut schreibt, beginnt ein neuer Chat mit Deiner neuen Nummer. Der andere Teilnehmer bekommt eine Benachrichtigung, dass sich Deine Nummer geändert hat.

GoodGuy191
Fragesteller

Ja aber meine Frage ist eine andere. Wenn ich meine Nummer wechsel beginnt für meine Kontakte ja ein neuer Chat mit meiner neuen Nummer. Die verlieren ja dann den gesamten Chat mit der alten Nummer. Kann man den nicht so übertragen das auch mein Kontakt die alten Nachrichten im neuen Chat sieht bzw lesen kann?

ohwehohach  12.12.2019, 21:04
@GoodGuy191

Sie verlieren nicht den alten Chat. Der bleibt da, kann nur nicht fortgeführt werden.

Wenn du nur deine Nummer wechselst, und nicht dein Handy, brauchst du ja gar kein Backup.
Du gehst einfach in die Einstellungen und unter "Account" auf "Nummer ändern". Nachdem du die Verfizierungs-SMS bestätigt hast, kannst du WhatsApp ganz normal weiterbenutzen. Deine Kontakte werden über deine neue Nummer benachrichtigt und können glaub ich einfach im selben Chat weiter mit dir schreiben.
Auf jeden Fall bleibt alles erhalten.