Was soll ich tun? WhatsApp Chat Übertragungsproblem?

axax123  30.10.2021, 20:48

Wie viel GB (Gigabyte) Speicher hast du? und welches Handy (IOS, Android)?

la1881828
Fragesteller

32 Gb Speicher 5 Gb auf I cloud und habe ein Iphone

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Daten aber auch ohne Backup übertragen … das funktioniert von iPhone zu iPhone über die Schnellstart-Funktion …

https://support.apple.com/de-de/HT210216

la1881828
Fragesteller

Danke für die Antwort. Wollte es auch über die Funktion machen aber gehen dann nicht die Chats verloren? Oder werden sie auch ohne Backup übertragen?

Charly555  30.10.2021, 21:36
@la1881828

Das ist eine 1 zu 1 Übertragung … da wird ALLES vom alten zum neuen iPhone übertragen … Einstellungen … Fotos … Apps … und ich die Inhalte der Apps - in deinem Fall auch sämtliche Chats in WhatsApp …

Hafenburger  02.11.2022, 15:45

Werden auch die WhatsApp chatverläufe in der iCloud gesichert wenn ich ein iPhone Backup mache, oder muss ich extra ein Backup bei WhatsApp machen?

Einen Teil der Chats löschen, ein neues Backup erstellen und ausprobieren, ob es dann klappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
la1881828
Fragesteller

Danke! Habe noch ein Frage ist das Backup zu groß weil ich nicht genügend Speicherplatz auf I Cloud habe oder woran könnte das liegen?