WhatsApp Chatverlauf auf ein anderes Handy übertragen?

3 Antworten

Zuerst ein Backup auf Google Drive oder auf iCloud sichern. Dann auf das neue Handy wiederherstellen. Aber wenn die Übertragung zwischen unterschiedliche OS ist, musst du einige Softwares nutzen wie Mobiletrans, Easeus oder Anytrans. Leider sind sie nicht kostenlos. Das heißt, du musst dafür bezahlen...

Hafenburger  02.11.2022, 15:48

Werden auch die WhatsApp chatverläufe in der iCloud gesichert wenn ich ein iPhone Backup mache, oder muss ich extra ein Backup bei WhatsApp machen?

Mach vorher ein Backup und dann meldest dich wieder mit deiner Handynummer bei Whatsapp auf dem neuen Handy an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
srd2e
Fragesteller

Wie mache ich einen Backup?

LillyAnn546  25.05.2022, 09:26
@srd2e

Bei Whatsapp gibt es rechts oben ja 3 Punkte, dort gehst du zuerst auf

1. Einstellen

2. Chats

3. Chat-Backup (steht ganz unten)

Wenn du mehr Hilfe dzau brauchst schreib PN

srd2e
Fragesteller
@LillyAnn546

Grade habe ich ein Backup gemacht aber auf dem zweitem Handy wird das nicht angezeigt.

LillyAnn546  25.05.2022, 09:59
@srd2e

Naja selbe Nummer verwendest du? Anroid oder iPhone? Bei Anroid wirst du normalerweise nachdem Verifizierung deiner Telefonnummer wirst du automatisch gefragt, ob die alten Chats wiederhergestellt werden sollen (Voraussetzung das Backup)