WhatsApp Chatverlauf auf neues Handy übertragen funktioniert nicht, warum?

1 Antwort

Wenn man den Chat von einem Gerät auf ein anderes übertragen will (Android), hat man zwei Optionen:

  1. Sicherung in Google Drive: Der Chat wird in die Cloud geladen und kann mit demselben Google-Konto dann vom neuen Gerät heruntergeladen werden.
  2. Lokales Backup auf dem Gerät: Die Backup-Datei muss anschließend manuell auf das neue Gerät übertragen werden (beispielsweise am Computer).

Ich würde die erste Option empfehlen. Folgender Ablauf:

  • Sicherung in Google Drive mit der Option "Medien sichern", falls verfügbar.
  • Am neuen Gerät mit demselben Google-Konto anmelden (in den Geräteeinstellungen).
  • WhatsApp deinstallieren, falls bereits installiert und über den Play Store wieder installieren.
  • Bei der Installation (nach Verifizierung) auswählen, dass man ein Backup wiederherstellen möchte.
edlerBoy33
Fragesteller

Das Problem war dass WhatsApp installiert war bevor die Stimmkarte im Handy war.

KevinHP  22.03.2022, 14:03
@edlerBoy33

Dann einfach nochmal deinstallieren. Die letzten zwei Schritte in meiner Antwort. :)