Frage von SchokoMuffin04, 76

Whats-App Chat-Backup - neuesten Chats fehlen?

Hallo, meine Lieben.

Ich hab halt ein neues Handy bekommen und für meine Chats habe ich extra auf meinem alten Handy einen Chat-Backup gemacht. Beim Herstellen der Chats auf meinem neuen Handy fehlen aber die Nachrichten, die ich in den letzten 24 Stunden geschrieben habe.

Hattet ihr das Problem auch? Wenn ja, wie habt ihr dies gelöst?

Ich bedanke mich schon voraus und ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, weil die Homepage von Whats-App dies nicht tun konnte.

Liebe Grüße, SchokoMuffin04

Antwort
von netzy, 56

stellt sich die Frage, wann du das Backup gemacht hast.......

ich habe schon zig Backups gemacht und zwar manuell genau bevor man das neue Handy einrichtet und danach am Alten WA nicht mehr nutzt

somit sind dann alle Nachrichten bis zur Letzten auch am neuen Handy vorhanden, wenn man dieses Backup widerherstellt

du kannst nur nochmal manuell ein Backup deines alten Handys machen und am neuen Handy widerherstellen, die Nachrichten die du in der Zwischenzeit am Neuen bekommen hast, kannst du aber nicht hinzufügen, die sind dann weg

Kommentar von SchokoMuffin04 ,

Glaub ich, ich habe genug Back-Ups gemacht bevor ich die Chats übertragen habe.

Kommentar von netzy ,

bei einem vollständigen Backup bzw. bei einem Backup das man widerherstellt sieht es nachher genaiso aus wie zu dem Zeitpunkt als man das Backup erstellt hat

fehlen kann da theoretisch nichts

entweder hast du das falsche Backup widerhergestellt oder wenn das Backup beschädigt wäre, dann könntest du es gar nicht widerherstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community