iPhone WhatsApp Backup konnte Medien nicht wiederherstellen - nicht genügend Speicher (genügend vorhanden)?

2 Antworten

500GB aus iCloud passen nicht in die 256GB des iPhone.

Entweder verzichtest du auf Sachen und verschiebst diese vorher aus iCloud auf deinen PC oder du brauchst ein größeres iPhone. Und da reichen auch 512GB Speicher nicht, da brauchst du 1TB.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
IchHabFragen736
Fragesteller

Ich meine, dass ich in der iCloud einen 2TB-Speicherplan habe. Das Backup (welches in der Cloud gespeichert ist), hat 68gb. Dieses will ich auf meinem 256gb iPhone wiederherstellen.

Es scheint so, als sei es ein WhatsApp Bug, da WhatsApp beim wiederherstellen die 256GB Handyspeicher nicht erkennt.

Was würde passieren, wenn Du eine Sicherung auf dem PC oder MB ablegst und die cloud deaktivierst. Dazu dachte ich, daß die Daten bei WA verfügbar sind.

IchHabFragen736
Fragesteller

Hatte ich als Nächstes geplant - die Sicherung selbst von WA lässt sich leider nicht einzeln extrahieren. Lediglich ein Full Backup via iTunes dürfte scheinbar helfen..