Neue Handynummer aber alte bei WhatsApp behalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du kannst Whatsapp mit der alten Nummer weiterführen und die Kontakte, ob jetzt geblockt oder nicht, sehen deine neue Nummer nicht, da die bei Whatsapp ja nicht registriert ist. Es hat eigentlich auch keinen Nachteil, nur das man dich halt so nicht direkt aus Whatsapp heraus anrufen kann. Der Vorteil ist aber, dass du wenn dein Whatsapp Account ausläuft, du dich mit der neuen Nummer registrieren kannst und so wieder ein Jahr umsonst chattest.

JulianSkywalker  23.07.2014, 21:45

Danke du hast auch mir sehr gut geholfen damit :)

Ich hab mal gesehen, dass man da in den Einstellungen die Nummer verändern kann... Leider find ich die jetzt nicht wieder... Ich denke du kannst deine alte Nummer bei Whatsapp behalten... Wenn deine Freunde dann aber in ihren Handykontakten deine neue Nummer einspeichern und die alte löschen, könnte das ein Problem werden... Ich weiß nicht, was Whatsapp dann macht... Wenn du den geblockten Kontakten deine Nummer nicht erzählst, dann können sie dich wahrscheinlich eh nicht sehn... Ich würde allerdings einfach allen meinen Freunden die neue Nummer geben und einen neuen Whatsapp Account erstellen. :-)

sakuramikansoul
Fragesteller

Ok vielen dank dann werde ich es neu installieren :-)

guten Abend, ich hab ein Problem und zwar habe ich versucht mein whatsapp Accent zu machen aber es kommt immer eine meldung das mein Accent der Nummer nicht übereinstimmt was soll ich jetzt machen

da habe ich noch 2 Jahre alt Account drauf

kann mir jemand helfen schnell