Frage von Cookialla, 101

Können blockierte Kontakte auf Whatsapp die Handynummer sehen?

Der Grund für meine Frage: ich möchte mir demnächst ein neues Handy mit einer neuen Nummer zulegen. Auf Whatsapp will ich meine Nummer dann ändern, also so, dass ich alle Kontakte behalte und sie mich auch. Ich habe allerdings einen bestimmten Kontakt blockiert und möchte auf keinen Fall, dass er dann die neue Nummer sieht (wegen ihm will ich überhaupt erst eine neue). Also, sieht man sie, wisst ihr das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SYSCrashTV, 47

Wenn du in WhatsApp die Nummer ändern-Funktion verwendest wird nur in Gruppen eine Info erscheinen, dass du eine neue Nummer hast. Alle Anderen werden keine Benachrichtigung bekommen und somit deine alte Nummer in den Kontakten behalten. Da die alte Nummer dann aber kein WhatsApp mehr hat wirst du in WhatsApp nicht mehr angezeigt. Daher musst du allen mit denen du nicht in einer Gruppe bist deine Nummer schreiben / sie einfach anschreiben, damit sie dich wieder hinzufügen können!

Kommentar von Cookialla ,

Danke für die Antwort, werden die Chatverläufe denn gespeichert oder sind die dann weg, wenn die mich wieder neu hinzufügenk

Kommentar von SYSCrashTV ,

Du behälst deine Verläufe sowie deine Gruppen. Die behalten nur das was sie vorher mit dir geschrieben haben.

Antwort
von Kathy1601, 56

Es sehen nur deine Gruppen deine neuen Nummer

Kommentar von Cookialla ,

Aber wenn ich auf einen Kontakt gehe, kann ich da doch auch die Nummer sehen. Es geht ja nicht darum, ob man eine Benachrichtigung kriegt, sondern ob man die Nummer überhaupt irgendwo sehen kann. Aber auch das mit den Benachrichtigungen, was du wahrscheinlich gemeint hast, ist schon gut zu wissen, danke ;)

Kommentar von Kathy1601 ,

Wenn der andere dich nicht gespeichert hat sieht er nix

Kommentar von Cookialla ,

Er hat mich gespeichert, aber ich hab ihn ja blockiert. Also sieht er nix?

Kommentar von Kathy1601 ,

Nein

Antwort
von CalvinRitter, 59

Also die Leute die es sehen sollen bekommen dan eine nachricht von dir und somit wird der bestimmte kontakt der es nicht sehen soll auch die neue nummer nicht sehen wenn du sie ihm nicht schickst.

Kommentar von CalvinRitter ,

Viel Spass noch mit dem neuen Handy

Kommentar von Cookialla ,

Danke :)

Antwort
von Cookialla, 16

Also falls irgendwann mal jemand das gleiche Problem hat: Ich hab den WhatsApp-Support kontaktiert und der meinte, man sollte die Nummeränderung nicht sehen können, wenn man blockiert ist.