Frage von DerTod77, 72

Neue Nummer und Whatsapp (Fragen)?

Hallo,

Ich bekomme heute eine neue Nummer und wollte fragen wie das jetzt aussieht mit allem. Behalte ich die Ganzen Chats und wie verhindere ich, das blockierte Kontakte meine neue Nummer bekommen. Muss ich dann meinen alten Account löschen, was aber wiederum heißt, das die Chatverläufe, Gruppen etc alles gelöscht werden. Whatsapp Backup besitze ich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, 25

in den WA-Einstellungen am Handy gehst du einfach auf "Nummer ändern", bestätigst den SMS-Code, fertig

dein bisheriger Account ändert sich nicht, bis auf die Rufnummer

deine neue Nummer sehen nur die Leute mit denen du in einer Gruppe bist

alle anderen sehen deine neue Nummer nicht, egal ob blockiert oder nicht und an der "Blockierung" ändert sich auch nichts

die neue Nummer mußt du allen geben die dich erreichen dürfen

deine Chats usw. bleibt alles erhalten, du änderst ja nur die Nummer und nicht dein Handy

Antwort
von Kalle0304, 11

Das mit der Nummer wurde ja schon erklärt. Wenn du auf dem gleichen Handy bleibst, sind deine Chats nach dem Wechsel noch da. Ziehst du auf ein neues Handy um, musst du vorher eine Sicherung machen. Beim iPhone passiert dies quasi automatisch via iCloud oder iTunes.

Bei Android musst du eine Google-Drive-Sicherung von deinen WhatsApp-Chats machen. Ist auch recht einfach. Hier ne Anleitung dazu:

http://www.tutonaut.de/tipp-whatsapp-nachrichten-auf-dem-google-drive-sichern-un...

Antwort
von Marie93160, 28

In den Whatsapp Einstellungen kannst du deine Nummer ändern. Du musst dann einen Bestätigungscode eingeben, der an deine Nummer gesendet wurde oder auf den Link in der SMS gehen. Wenn du mit blockierten Kontakten in Gruppen bist, erhalten Sie deine Nummer trotzdem. Sie bleiben aber weiterhin blockiert.

Antwort
von nicerdiceropfa, 31

Deine chats bleiben. Aber du musst deinen Freunden deine neue Nummer schicken. Blockierte Kontake haben logischerweise deine neue Nummer nicht. Blockiert sind sie trotzdem.

Kommentar von DerTod77 ,

Muss ich dann noch den alten Account löschen?

Kommentar von Grippsschwipps ,

Nein, einfach auf Neue Nummer oder Nummer ändern gehen

Kommentar von nicerdiceropfa ,

Nein in den Accounteinstellungen Nummer ändern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community