Whatsapp mit 2 nummern?

3 Antworten

Wenn dein Handy DualApp unterstützt, kannst Du WA doppeln und zwei mal nutzen.. (Einstellungen vom Handy nachschauen, ob Du das aktivieren kannst)

Oder Du installierst WA-Business. Ist eig wie das normale WA, heißt nur anders. Dann kannst Du in beiden getrennte Nummern verwenden...

esra2727
Fragesteller

Muss ich bei WA Bussiness die sim karte auf mein handy einlegen und wenn ich damit ein konto eröffne bleibt dann mein altes whatsapp mit meiner nummer oder ändert sich die nummer auch

RareDevil  07.10.2021, 19:46
@esra2727

Für WA Business gilt das gleiche wie bei WA... Simkarte mit der Rufnummer muss im Handy sein. Du hast doch ein Dualsim? Also beide Sim drin? Sonst weiß ich nicht, was WA macht, wenn die Sim gewechselt wird. Also ob sich ein WA deaktiviert, bis die Sim wieder eingelegt wird, und alles solange speichert... Ich nutze die beiden WA-Versionen mit einem DualSim. Hab also zwei Sim gleichzeitig aktiv...

Wozu legst du dir denn eine neue Nummer zu, wenn du die alte Nummer eigentlich behalten willst?

WhatsApp funktioniert natürlich nur mit EINER Nummer.

Willst du beide Nummern gleichzeitig nutzen, musst du dir zwei Mal WhatsApp installieren.

esra2727
Fragesteller

Um jemanden durch whatsapp zu erreichen habe leider nur einen handy

Du kannst nur ein WhatsApp nutzen. İn WhatsApp gibt es aber die Option Nummer wechseln, da ist dein altes WhatsApp wir gewohnt da, nur dass es über die neue Nummer geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung