WhatsApp Chats auf altem Handy behalten?

2 Antworten

Wenn du ein WhatsApp backup regelmäßig gemacht hast dann müsstest du die Chats beibehalten haben also die müssten dann gespeichert sein. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Askinghow
Fragesteller

Gespeichert sind sie, aber ich will sie nicht mit aufs neue Gerät nehmen sondern auf dem alten behalten. Ich kann dort aber nicht drauf zugreifen, wenn ich mich bei WhatsApp im neuen Gerät angemeldet habe (wenn ich die Daten nicht übertrage).

DieserCookie123  08.01.2021, 17:07
@Askinghow

Wenn du 2 Nummern hast also deine alte in deinem Alten Handy und eine neue in deinem neuen Handy dann lass die alte Handy Nummer in dem alten Handy drine, dann sind die chats auch gespeichert sobald du nun die backups gemacht hast. Ansonsten hab ich sonst keine Ahnung, tut mir wirklich leid.

Askinghow
Fragesteller
@DieserCookie123

Eine neue Nummer möchte ich ungern. Daher eben die Frage. Danke trotzdem :)

Du kannst normalerweise ein Backup auf WhatsApp machen.. Das speichert all deine Nachrichten und überträgt es aufs andere Gerät quasi. Dies geht zumindest bei meinem iPhone in Einstellungen > Chats > Chat-Backup. Dort kannst du ein Backup einfach erstellen.

Askinghow
Fragesteller

Ja, gespeichert sind die Chats. Aber ich will sie ja eben nicht mit aufs neue Gerät nehmen sondern im alten behalten.