WhatsApp Chats auf dem PC behalten?

1 Antwort

Nachrichten in WhatsApp Desktop bzw. WhatsApp Web werden stets mit dem Handy abgeglichen.

Löschst du dort eine Nachricht, ist sie auch auf dem PC nicht mehr sichtbar.

Du kannst in den Einstellungen ein lokales Backup aktivieren, dieses Dann vom Handy-Speicher auf dem PC sichern - oder z.B. über Google Drive.

Allerdings sind die Nachrichten dann "verschlüsselt", das heißt, sie können erst wieder ordnungsgemäß angesehen werden, wenn du sie wiederherstellst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung