Whatsapp - neue Nummer & neuen account erstellen?

4 Antworten

Du hast deine Frage doch schon selbst beantwortet. Mit dem "Holen einer neuen Nummer und erstellen eines neuen Accounts" bist du logischerweise auch eine neue Person und hast damit auch einen ganz eigenes "Whatsapp".

ilaila97
Fragesteller

Man kann ja eine neue Nummer holen & trotzdem ändert sich nichts großartiges also die Daten & alles bleiben immer noch erhalten von der alten Nummer & bin für meine Kontakte weiterhin erreichbar. Ich dachte man könnte sich dann keinen neuen Account erstellen weil Whatsapp das irgendwie speichert oder so

knutschzwiebel  16.08.2020, 08:23
@ilaila97

Whatsapp speichert überhaupt nichts dahingehend. Wenn überhaupt ist das dein Handy und wenn du dir eine neue SIM-Karte holst, geht man ja auch davon aus, dass du die entsprechenden Konten auf deinem Handy löschst. Sonst wäre die neue Simkarte ja komplett sinnlos.

ilaila97
Fragesteller
@knutschzwiebel

Sinnlos nicht, gibt ja auch andere Gründe weshalb man sich eine neue Simkarte holt.. & es gibt halt Menschen die nicht alles wissen aber dafür gibts ja solche Seiten wie hier. Schönen Tag noch

Das geht. Ist eben so, als würdest Du das erste mal WA nutzen. Nur das Du da nichts mit Backups und ähnlichem synchronisieren darfst.

ilaila97
Fragesteller

Danke!

Wenn ich es noch richtig weiß - ausprobiert habe ich es nie - ist es bei WhatsApp so, wenn du unter Einstellungen gehst und die Rufnummer wechselst, dass nur die Gruppenchats eine Nachricht bekommen das du die Nummer gewechselt hast. Bei Privatkontakten ist das nicht so.