iPhone wiederherstellen, nur WhatsApp Chats und Kontakte behalten?

1 Antwort

WhatsApp Nachrichten werden überhaupt nicht auf der SIM gespeichert. Das waren früher die SMS welche vielleicht zwanzig Stück sich auf der Simkarte speichern ließen. Nachrichten von Whatsapp liegen im internen Speicher deines Handys. Wie ich erfahren musste, stellt sich Apple dämlich an und soll keine anderen anbieter zulassen bei denen das Backup hinterlegt ist. Also beispielsweise Google Drive.

In einer WhatsApp Version von Android lässt sich es manuell einstellen wo ein WhatsApp Backup hinterlegt wurde. Also sehe ich schwarz.

EDIT

Achso und wenn es sich um das gleiche Telefon handelt kannst du einfach ein Backup machen was dann auf irgendeinem Apple Server gespeichert ist. Und das gleiche Backup lässt sich auch wiederherstellen nach der Verifizierung mittels der Telefonnummer wenn WhatsApp neu installiert wurde.

Fragewitz  30.04.2020, 16:08

Hab es editiert.