Bleiben meine Whatsapp Chats erhalten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sie nicht löscht sollten die erhalten bleiben und du musst auch nicht die SIM wechseln um den alten Client auf dem vorherigen Gerät wieder zu reaktivieren sondern dort bei der Anmeldung nur die Nummer eingeben und dann den Code, den du via SMS auf das Handy mit der SIM-Karte bekommst.

Voraussetzung ist aber dass sich deine Nummer nicht ändert oder du zumindest den Zugriff auf die alte Nummer behältst. Aber wenn du auf dem neuen Gerät eine neue Nummer hättest könntest du den Account ja sowieso aktiv lassen und würde sich die Frage wohl nicht stellen, deshalb nehme ich mal an dass du die bisherige Nummer behältst und auf das neue Gerät mit nimmst.