Alte WhatsAppchats lesen bei Handywechsel?

3 Antworten

Erstell einfach auf dem alten Handy ein Backup und spiel das Backup auf dem neuen Gerät ein. Dann kannst du das Gerät auch wechseln, ohne deine alten Chats zu verlieren.

LorenzHofmann
Fragesteller

Das geht leider nicht, da man bei Android nur mit Google Drive ein Backup erstellen kann und bei IOS nur mit iCloud.

KrollKevin  27.12.2018, 17:40
@LorenzHofmann

Man kann auch ein lokales Backup erstellen und dieses beispielsweise per micro SD Karte auf das neue Gerät spielen.

LorenzHofmann
Fragesteller
@KrollKevin

Gibt es auch eine Möglichkeit die Nachrichten auf dem alten Handy einfach lesen zu können? Da ich das nicht auf meinem neuen Handy brauche. Ich muss einfach nur kurz mal rein gucken.

KrollKevin  27.12.2018, 17:46
@LorenzHofmann

Wenn du kein Backup machen möchtest, musst du den Anweisungen folgen, was Whatsapp möchte und es wieder autorisieren auf dem Gerät. Du kannst die Chats auch Archivieren oder ähnliches und später am PC lesen.

Am Android nochmal verifizieren, die Chats kannst du dir über die WA Einstellungen selbst als Email schicken und dann einfach als Text File jederzeit auf jedem Gerät lesen

netzy  27.12.2018, 17:57

Du bekommst so lange du wa am Android nutzt auch die aktuellen Nachrichten dann dort und nicht am iOS. .. beides gleichzeitig geht nicht

Nein musst es neu verifizieren. Du kannst WhatsApp aber dann auf dem alten Handy immer einfach ohne Internet öffnen. Dann merkt er nicht das es nicht mehr verifiziert ist.
Und das verifizieren selber dauert doch auch nur max. 1min.
Du musst ja nicht mal die SIM-Karte dafür umstecken.

LorenzHofmann
Fragesteller

Wenn ich es auf meinem alten Handy verifiziert habe, muss ich 7 Stunden warten bis ich es auf meinem neuen Handy zurück verifizieren kann. Und selbst im Flugmodus ist das Fenster da, an dem ich nicht vorbei kann