WhatsApp Bilder auf neuem Handy mitnehmen?

3 Antworten

Samsung hat ja eine App für Handy Wechsel, falls Du die noch nicht kennst, die sollte ja alles übertragen?

DennisSteinberg
Fragesteller

Wichtiger Hinweis wäre vllt noch dass ich die Funktion des automatischen downloads von Medien bisher ausgeschaltet hatte...

Samsungs App SmartSwitch ist vorinstalliert und frägt dich bei der Einrichtung, ob du die Daten vom alten Handy aufs neue übertragen möchtest. Das geht per Kabel oder auch drahtlos.
LG Louis

Woher ich das weiß:Hobby
DennisSteinberg
Fragesteller

Wichtiger Hinweis wäre vllt noch dass ich die Funktion des automatischen downloads von Medien bisher ausgeschaltet hatte...

Sichere Whatsapp in der Cloud Google Drive. Danach sicherst du dein Google-Konto darin. Am neuen Handy mit demselben Konto anmelden und alles ist schick.

DennisSteinberg
Fragesteller

Hab direkt mal nachgeschaut, hab tatsächlich sogar schon das tägliche Backup über drive eingestellt 💪🏼

Darf ich sicherheitshalber noch fragen wie man sein Google Konto in drive sichert? 🙊

Jost79  05.03.2022, 13:37
@DennisSteinberg

Das ist je nach Android-Version und darüber programmierter Samsung-Software unterschiedlich. Das musst du leider googlen. Sollte aber einfach sein. Idealerweise hast du der Sicherung irgendwann ohnehin "aus Versehen" zugestimmt.