Frage von bauerfurz, 101

Whatsapp Medien aus bestimmten Chat-verlauf Speichern?

Guten Morgen Com!

Also zu meiner frage, habe ich zugriff auf alle Medien (Fotos, Videos) eines bestimmten Whatsapp-Chatverlaufes?

Wenn ich mein Smartphone an den PC anschließe finde ich zwar sämtliche Medien aus Whatsapp, jedoch ist das wirklich ALLES was ich über Whatsapp versendet/empfangen habe, und ich habe keine Lust >6k Fotos zu durchsuchen :D

Ich weiß das Whatsapp die ja "herausfiltert" bzw. die Medien den Chats zuordnen kann. Kann ich das irgendwie über meinen Computer machen? Oder sonst ideen? Es handelt sich um ein HTC One M8/ Android.

Ziel ist es die Fotos auf einen USB-Stick zu ziehen.

Danke im Voraus!

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer & PC, 82

diesen bestimmten Chat auswählen, in den WA-Einstellungen kannst du dir diesen Chat inklusive Bilder usw. selbst per Mail schicken ;) 

https://www.whatsapp.com/faq/de/android/23756533

Kommentar von bauerfurz ,

Schon probiert, der schickt nur die letzen 76 Medien, ich habe aber knapp 2600 die ich gern haben möchte :/

Kommentar von netzy ,

Zitat:
Wenn Medien mitgesendet werden, kannst du bis zu 10.000 der neusten Nachrichten senden. Ohne Medien werden bis zu 40.000 Nachrichten gesendet. Diese Begrenzungen kommen von der maximalen Größe von E-Mails


hat bisher immer funktioniert.....

Kommentar von bauerfurz ,

Ich will aber die Medien (Fotos/Videos) haben, die Nachichten interessieren  mich erstmal nicht. 
Wie gesagt, funktionieren tut das ja, aber leider nur 76 Medien, aufgrund der Größe der E-Mail. Das ist ja leider begerenzt 

Kommentar von Cr33p ,

Diese Begrenzungen kommen von der maximalen Größe von E-Mails

Man kann in einer E-Mail niemals 2600 Bilder schicken

Antwort
von Cr33p, 69

Sonst 'ne Idee: Du sagtest ja selbst schon, dass WhatsApp das auf dem Handy macht, speicher doch darüber die gewünschten Bilder in einen Extra-Ordner

Kommentar von bauerfurz ,

Das kann leider nur WA selbst, und in der App kann ich leider keine Fotos verschieben o.ä.

Bei Alben zeigt mir mein Handy auch wieder nur alle Fotos an 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community