WhatsApp-Bilder nach Backup weg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.

Eigene Dateien > Interner Speicher > Whatsapp > Media > Whatsapp Images | Sent

In den Whatsapp Images Ordner fügst du all diese Bilder hinzu, die dir andere gesendet haben.

In den Whatsapp Images > Sent Ordner fügst du all diese Bilder hinzu, die du dir selbst oder jemand anderen gesendet hast.

Freak2011
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, kannst du mir hierfür einen guten Dateimanager empfehlen? Oder soll ich das am Computer machen?

capgx  16.08.2020, 19:00
@Freak2011

Das ist bei Android schon automatisch drauf. Die Applikation heißt "Eigene Dateien"

Freak2011
Fragesteller
@capgx

Hat bisher super geklappt, jedenfalls mit den empfangenen Bildern, hast du vielleicht noch ein Tipp für mich wie ich an meine gesendeten Bilder rankommen könnte? Finde sie leider nur noch sehr verstreut oder gar nicht mehr :(

capgx  17.08.2020, 09:19
@Freak2011

Ja, in den "Whatsapp Images" Ordner ist noch ein "Sent" Ordner, da verschiebst du all deine versendeten Bilder rein.

Freak2011
Fragesteller
@capgx

Leider finde ich den Sent-Ordner nur im Ziel also ohne Dateien, die bisher gesendeten Dateien finde ich nicht, im alten WhatsApp Images Ordner gibt es leider keinen Sent Ordner :(

capgx  17.08.2020, 14:26
@Freak2011

Dann musst du den erstellen(In den "Whatsapp Images" Ordner), die von dir versendeten Bilder dort verschieben und dann sollten sie dir auf WhatsApp angezeigt werden

Freak2011
Fragesteller
@capgx

Das Problem ist nur dass ich die von mir gesendeten Bilder nicht finde, glaube die sind gelöscht und müsste sie dann irgendwie wiederherstellen :(

capgx  18.08.2020, 10:46
@Freak2011

Oh, schade. Wenn du sie wieder herstellen willst dann guck mal im Playstore nach, dort gibt es viele Apps dafür

Soweit ich weiß kommt es darauf an, ob du beim Hochladen des Backups auch Medien mithochgeladen hast oder eben nur die Nachrichten. Sieht also bei dir so aus als hättest du nur die Nachrichten ausgewählt