Wieso sind meine WhatsApp Bilder nicht in der Galerie verfügbar?

2 Antworten

Hast du vielleicht zu wenig Speicherplatz auf deinem Handy, werden die Bilder direkt auf dem Handy oder der Speicherkarte gespeichert.

Problem hatte ich eben auch.

Die Lösung bei mir (Samsung A51):

es war tatsächlich eine ".nomedia" Datei im Whatsapp Images Verzeichnis vorhanden. Diese hat mir mein Datei Manager aber anfangs nicht angezeigt. Geh im Datei Manager oder "Eigene Dateien" auf Einstellungen und such mal nach "Systemdateien anzeigen".

Gruß Martin