Samsung Bilder sind auf Speicher aber nicht in Galerie?

2 Antworten

Die Galerie ist eigentlich nur eine Bildersuche, die das ganze Handy abgrast. In manchen Ordnern sind aber sogenannte Nomedia Dateien, die sich wie ein Stopschild verhalten und der Suche sagen: Nein hier nicht suchen!

Deswegen taucht nicht alles dort auf. Auf komplett alle Dateien kannst du also nur mit einem Fileexplorer zugreifen.

WrongSphinx
Fragesteller

Achsooo gut dange! Dann ist es Zeit die Dateien Aufzuspürend und mit Gewalt zu zerstören

Hallo WrongSphinx,

die Galerie zeigt die Bilder die du gesendet hast nicht an, weil in dem Ordner in dem diese gespeichert sind eine sogenannte .nomedia gespeichert ist.

Wenn du diese Datei löschst dann werden die Bilder auch angezeigt. Aber ich glaube, Whatsapp stellt diese Datei selber wieder her nach einem Neustart oder einer gewissen Zeit.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator