WhatsApp Bilder in Galerie speichern aber wie?

3 Antworten

Das muss in den Einstellungen eingestellt werden...

Adminitaral
Fragesteller

Und wie genau?

Ich habs so geschafft: Ein Testbild + Video per Whatsapp schicken. Dann erstellt er mal 2 Ordner in der Galerie, in denen sich diese 2 Dateien befinden. Danach unter Werkzeuge ins Menü "Dateien" > Interner Speicher > Whatsapp > Medien dann in den Ordner Whatsapp Images u. WA Videos reingehn. Dort befinden sich die alten Dateien UND die jeweils neuen ganz unten. Dann unten auf "Aktualisieren" klicken. Danach sind in der Galerie in den 2 vorher durch die Testdateien erstellten Ordnern alle Bilder u. Videos drinnen.

Normalerweise speichert Android die Bilder nach dem Download direkt in der Galerie.

Adminitaral
Fragesteller

Kenn ich auch so aber das tut es leider nie