Huawei P8 lite mit S5 Ladegerät aufladen?

3 Antworten

So lange es kein Express-Ladegerät mit erhöhter Spannung (9 oder 12V) ist, ist es völlig egal, da liegen dann 5V an. (diese haben zumeist eine USB-Buchse mit orange Innenteil, aber auch hier fragt dann das Ladegerät das angeschlossene Gerät über die Datenkontakte, wie hoch es denn zum super-schnellladen die Spannung schalten darf, auch hier besteht also keine Gefahr)

Aber nennt diese Ladegeäte nicht nur Kabel, das ist ja nur eben das Kabel ohne die kleine Elektronik-im Steckerteil.

Du kannst also letztlich jedes Handy-Ladegerät mit Micro-USB-Stecker verwenden, nur wird dann eventuell eine Schnellladefunktion nicht aktiviert, und du lädst dann normal langsam mit max 500mA aber dafür schonst du den Akku.

Es wird dem Akku nicht unbedingt gut tun aber ja kannst du, das S5 ladegerät ist ja der selbe Stecker.

Wenn die Stromstärke vom Netzstecker gleich oder niedriger von der vom Handy empfohlen ist, ist es okay.