Samsung Tablet mit Huawei Ladegerät aufladen?

2 Antworten

Laden schon, aber wohl nicht schneller...

Gerät und Netzteil tauschen Daten aus, bevor eine höhere Spannung/Stromstärke geliefert wird. Wenn das Gerät das nicht verträgt, wird normalerweise nicht weiter erhöht. Mit Pech könnte es sogar sein, dass besonders langsam geladen wird, weil unklar ist, wie viel maximal erlaubt ist.

Typisch wären 5 V (USB) und 2,1 A (=> ca. 10 W).

Theoretisch sollte das kein Problem machen, da moderne Geräte den Stromzufluss selbst regulieren können. Solltest du allerdings feststellen, dass das Tablet oder das Netzteil sehr heiß werden, ist das ein schlechtes Zeichen.