Geht das mit dem Tab s6 lite?

3 Antworten

Ich kann auch das empfehlen: https://www.amazon.de/Lenovo-Chromebook-1920x1200-Tablet-PC-Octa-Core/dp/B0857LQWVR

Das ist Chromebook und Tablet in einem. Die Tastatur kann man auch abnehmen. Es werden auch USI-Stifte unterstützt und es gibt die Handschrifterkennung. Dort ist auch der Google Play Store dabei so das man Android-Apps installieren kann. Es läuft extrem flott.

Drucken und Scannen ist auch möglich. Dazu benötigt man ein wlan-fähiges Multifunktionsgerät. Man muss dann nur noch im Google Play Store die App der Gerätemarke installieren. Diese ermöglicht dann das Drucken und Scannen.

Word, Excel, Powerpoint, Onenote und Microsoft Teams gibt es auch jeweils als Android-App. Als Schüler und Student bekommt man das gratis als Office 365 Education Lizenz. Das mit den Arbeitsblättern kann man dann so machen: Zuerst einscannen, dann bei Onenote das dann importieren. Dann kann man dort mit einem USI-Stift schreiben.

Hier ein passender USI-Stift: https://www.amazon.de/Lenovo-Stylus-USI-Pen-Chromebook-schwarz/dp/B08NJY53W9/ref=pd_bxgy_1/257-3519555-2223634?pd_rd_w=UOOtE&pf_rd_p=289750ef-2548-403a-9263-64d1c3b3297e&pf_rd_r=9NFKGH2KP6FC4RVB4GYP&pd_rd_r=07971d6a-76cb-400f-984c-85070f77398e&pd_rd_wg=Sltfq&pd_rd_i=B08NJY53W9&psc=1

Hi, sollte keine Probleme machen, du brauchst dafür nur entsprechend eine Scanner App deiner Wahl und eine Notizapp deiner wahl, beispielsweise Xodo, Squid, usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klar :) Ich kann dir Samsung Notes als Notiz App empfehlen und Adobe Scan zum Scannen.