Wie viel Watt braucht ein Samsung Galaxy TAB S6 zum laden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Samsung Galaxy Tab S6 unterstützt bis zu 15W mit Samsungs Adaptive Fast Chargern, welche Quick Charge 2.0 (9V 1,67A) nutzen.

Das wirkliche Minimum ist 5V und der Strom sollte vermutlich egal sein. 100mA dürfte das Gerät auch "aufladen". Im laufen Betrieb dürfte es sich vermutlich noch entladen.

Falls du kein Schnellladegerät hast, wird ein generisches 5V 2A Netzteil auch einen sehr guten Job machen. Auch inkompatible Schnellladegeräte unterstützen i.d.R. 5V 2A mit allen Geräten.

ASURAMARU95
Fragesteller

Und Was brauch ich für ein ladegerät wenn ich es benutzen will während es lädt? (Schnellladefunktion) Und woher bekomm ich es?

ASURAMARU95
Fragesteller

Tide?

Du kannst auch mit einem Watt laden. Aber in der Klasse sind 10 Watt bis 20 Watt üblich und zu empfehlen.

Hallo,

steht in der Bedienanleitung.

Je nach interner Ladetechnik gibt es Normal-Laden und Schnell-Laden wozu dann unterschiedliche Ladegeräte dienen.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer