Kann man das Huawei P9 lite auch mit einem Samsung Kabel laden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also soweit ich informiert bin ist bei dem neuen Huawei P9 schon ein anderer Standard verbaut worden.

An dem Gerät ist auch laut Testberichten eine USB-Typ C Stecker Buchse verbaut. Dabei handelt es sich um einen USB Stecker, den man drehen kann wie man will ;) ich glaube allerdings nicht das dein altes Samsung einen solchen Stecker hatte.

Normalerweise ist aber bei einem Handy alles dabei was man braucht (Kabel, Ladegerät und meist noch Kopfhörer)

LG

Klar kannst du es auch mit dem deines alten Gerätes laden. Vorraussetzung natürlich, die Schnittstelle muss übereinstimmen.

Klar sagen die Unternehmen dass man das nicht machen soll wegen möglichen Schäden die dadurch entstehen könnten, jedoch mehr als das was aus der Steckdose raus kommt ist nicht.

Micro USB ist Micro USB, insofern passt das in jedes Handy rein welches einen Micro-USB-Port hat.

Beim P9 stimmt das aber das P9 lite hat einen micro usb stecker.

Hallo, probiere es aus. Entweder der Stecker passt oder eben nicht. Ist doch nicht soo schwer. I. d. R. passen Samsung-Stecker nicht an ein anderes Gerät