Huawei p8 Sim Pin vergessen?

5 Antworten

Hallo BuchcraftFreund,

dann auch nochmal von offizieller Seite. ;)

Da du weder PIN noch PUK kennst, bleibt als Lösung nur, deinen Anbieter anzurufen, damit dieser dir weiterhilft.

Da können wir dir hier keine Lösung anbieten.

Viele Grüße

Jutta T.

Du lässt dir von deinem Anbieter eine neue Karte zuschicken.

Kostenpunkt: ~ 20 €

BuchcraftFreund
Fragesteller

Nein danke wollte eigentlich nur was auf den Handy gucken

LuciusArtorius  19.05.2023, 13:39
@BuchcraftFreund

Dann wirst du dir wohl doch eine neue Karte zuschicken lassen müssen.

Und dann legst du dir PIN und PUK irgendwo dorthin, wo du sie auch wiederfindest.

Du kannst noch 1mal die PIN falsch eingeben udn dann wirst Du autoamtisch nach der PUK zur SIM gefragt, damit kannst Du die SIM nochmals freischalten und eine neue PIN dann hinterlegen

BuchcraftFreund
Fragesteller

Ich habe auch nicht den PUK 😅

MichaelSAL74  19.05.2023, 13:31
@BuchcraftFreund

tja... dann mußt Du bitte bitte bei Deinem Provider machen, vielleicht bekommst dann kostenlos die PUK nochmals zugeshickt, wenn nicht: ordere Dir kostenpflichtig eine neue SIM

tschuldige, wenn ich das jetzt schreibe: BackUp predigen wir nicht umsonst schon seit 30 jahren in der IT und dazu gehört auch das Notieren und aufbewahren solcher Daten

PS: wenn Du zB bei congstar bist, dann kannst im Kundencenter die PUK einsehen

MichaelSAL74  19.05.2023, 14:30
@BuchcraftFreund

hmmm... sollte man wissen, ist ja nichts Neues, die gibts schon seit es Mobilfunk gibt... also mal locker so 25 Jahre

Felix3344  20.05.2023, 11:14
@BuchcraftFreund

Dann solltest du es erst Recht Wissen, weil das gab ss ja schon lange vor deiner Geburt.

BuchcraftFreund
Fragesteller
@Felix3344

Ich weiß zwar was das ist, doch das Wort war nicht in mein Wortschatz.

Dir bleibt, da du ja auch die PUK nicht hast nur, deinen Mobilfunkanbieter anzurufen.

Dieser kann dir entweder die PUK sagen, oder dir eine neue SIM-Karte zuschicken.

Wenn du aber nur was auf WhatsApp schauen willst, kannst du auch einfach die SIM-Karte rausnehmen.

Woher du den Quatsch hast, die SIM-Karte müsste um WhatsApp zu benutzen im Gerät sein ist Unsinn.

Du kannst sogar WhatsApp Nachrichten senden und empfangen ohne dass du die SIM hast. (Dann natürlich nur über WLAN.)

Das verhält sich bei Whatsapp nicht anders als bei Instagram oder Facebook, WhatsApp braucht deine Nummer im Prinzip nur, damit deine Freunde dich über diese finden können und WhatsApp verifizieren kann dass du kein Bot bist.

LG

BuchcraftFreund
Fragesteller

Wenn ich die Sim nicht drin habe, muss ich mich anmelden, mit einer anderen Nummer

Felix3344  20.05.2023, 18:19
@BuchcraftFreund

Nein, normalerweise nicht. Das kann höchstens aus dem Grund sein, dass du auf Deinem Huawei abgemeldet wurdest, weil du dich auf einem anderen Gerät angemeldet hast. Indem Fall könntest du einfach die SIM-Karte in dein neues Handy stecken um dich dann auf deinem Huawei anzumelden.

Noch einmal falsch und du wirst nach PUK gefragt. Wenn du die nicht hast Provider anrufen , der weiss sie ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung