Huawei P40lite passwort vergessen?

3 Antworten

Um das Passwort deines Huawei P40 Lite zurückzusetzen, gibt es eine Möglichkeit, das Gerät mithilfe von Huawei Cloud zu entsperren. Du musst jedoch zuvor ein Konto bei Huawei Cloud erstellt und das Gerät mit diesem Konto verknüpft haben. Wenn du diese Voraussetzungen erfüllst, kannst du dich auf der Huawei Cloud-Website anmelden und dein Gerät von dort aus entsperren.

Eine weitere Möglichkeit wäre, das Gerät im abgesicherten Modus zu starten, indem du die Power-Taste gedrückt hältst und dann die Option "abgesicherter Modus" auswählst. In diesem Modus sollten keine Drittanbieter-Apps ausgeführt werden und du solltest in der Lage sein, das Gerät ohne Passwort zu entsperren.

Wenn diese Methoden nicht funktionieren, bleibt dir leider nur noch die Option, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, was jedoch dazu führt, dass alle Daten auf dem Gerät verloren gehen.

Erdem66
Fragesteller

Ich konnte mein Handy nun eigenständig über die Huawei ID sperren und "modus verloren" aktivieren... besteht eine möglichkeit, dass ich meine Daten sichere oder das Passwort neu festlege?

verreisterNutzer  18.04.2023, 13:51
@Erdem66

Das gibt es nicht und die Option mit dem abgesicherten Modus wie der Antwortest es schreibt funktioniert so zum Glück natürlich nicht.

Dig1talW1zard  18.04.2023, 17:38
@verreisterNutzer

Könntest du bitte etwas genauer darauf eingehen? Der abgesicherte Modus kann sehr wohl gestartet werden.

verreisterNutzer  18.04.2023, 18:30
@Dig1talW1zard

Natürlich kann man ihn starten, aber auch im abgesicherten Modus braucht man zum entsperren das Gerätepasswort und, falls vorhanden die PIN.

Eine Methode bei der du sowohl deine Daten behältst, als auch komplett sicher sein kannst, dass du nicht in eine Abzocke Falle gelaufen bist, gibt es nicht.

Die einzige Möglichkeit ist leider, alle Daten über das Recovery Menü zu löschen.

Folge dazu folgenden Schritten:

1. Schalte dein Telefon aus und warte etwa 2. Minuten.

2. Drücke nun sowohl die Lauter Taste, als auch die Ein/Aus Taste bis du im Recovery Menü bist.

3. Gehe im Recovery Menü mithilfe der Lautstärketasten zu ,,Factory Reset" und bestätige mit der Ein/Aus Taste.

4. Wenn du aufgefordert wirst, gebe das Wort ,,yes" ausschließlich in Kleinbuchstaben ein. Benutze dazu die Touch-Funktion des Telefons.

5. Warte bis dein Telefon zurückgesetzt wurde.

Nach dem zurücksetzen wird dir möglicherweise wieder das Recovery Menü angezeigt.

Ist das der Fall, gehe mit den Lautstärketasten zu ,,Restart" und bestätige mir der Ein/Aus Taste.

Dein Telefon wird nach dem Reset einige Minuten brauchen bis es gestartet ist.

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen, obwohl du dabei natürlich alle deine Daten verlierst.

Eine Möglichkeit, deine Daten vorher zu sichern hast du nicht, denn dazu müsstest du das Gerät entsperren können.

LG