Huawei keine Google Dienste?

4 Antworten

Ja,schön und gut. Aber Dienste wie wear os funktionieren trotzdem nicht. Da vamos, gspace etc. nicht auf Bluetooths zugreifen.

also eine Uhr mit wear os ist hier nicht brauchbar. Schade.

nikita0061  08.02.2022, 23:08

Hey ich hoffe es ist nicht zu alt um darauf zu antworten...
Ich habe auch das Problem gehabt mit dem verbinden von Wear OS zu meinem Huawei P40 Pro doch eine lösung hab ich rausgetüftelt ^^
Und zwar liegt der Trick darin zwei Geräte mit seiner Uhr zu connecten (das eine für den Google-account transfer und das andere Gerät ist dann dein Huawei Handy) Beide geräte sollten aber den gleichen Googleaccount verwenden! (Sonnst ist die Synchronisierung überflüßig)
1. Du brauchst ein zweites Handy (dein altes oder das alte deiner Mutter ka...)
2. Du wirst ADB shell auf deinem PC brauchen und gewisse PC Kenntnisse
3. Ich gehe davon aus das du irgendwie schon GMS auf dein Huawei Gerät draufbekommen hast ... falls nicht guck dir bitte tutorials auf youtube an ...
4. Entwickler Optionen bei seinem Wear OS Gerät anmachen und darin dann ADB / debug anmachen (dafür gibt es auch Tutorials falls was )
5. Die Ladestation der Uhr an den PC anschließen und die Uhr drauf legen
6. Am PC, ADB Shell anmachen und in die Commando Zeile gibt man folgendes ein:
adb devices
- darauf hin sollte euer Gerät im ADB Terminal zu sehen sein ... als nächstes
adb shell “pm clear com.google.android.gms && reboot”
- deine Uhr wird neugestartet, dann...
adb shell “am start -a android.bluetooth.adapter.action.REQUEST_DISCOVERABLE”
- nun kannst du deine Uhr mit deinem ersten Handy per bluetooth (wear os app) verbinden und dein Google Konto auf die Uhr übertragen, gleich danach wiederholst du die letzte Befehlszeile :
adb shell “am start -a android.bluetooth.adapter.action.REQUEST_DISCOVERABLE”
- Nun kannst du auch dein Huawei Handy mit der Uhr verbinden und das Google Konto bleibt auf der Uhr drauf.

Ich weis es ist nicht perfekt aber ich habe keine Lösung gefunden und musste Kreativ werden...

Wenn ich das richtig weiß kannst du dir die Dienste immernoch holen indem du dir eine apk aus dem Internet holst und die installierst. Dann hast du vorerst die neuste Version. Einziger Nachteil: du hast keine automatischen Updates

Woher ich das weiß:Recherche

verreisterNutzer  26.12.2021, 22:58

p30 auf jeden fall p40 bestimmt... selbst heimische handies blocken apps .. was auf android 6-8 läuft siehe Mario run wird bei 11 geblockt dafür gibt es apk und die app ist wieder im system mit update feature.. oder fire emblem dead space

verreisterNutzer  26.12.2021, 22:59
@verreisterNutzer

geht auch umgekehrt nutze auf galaxy s6 zum beispiel alteres modell die neuesten apps ... kann man drehen wie man will es bleibt das selbe und läuft

verreisterNutzer  26.12.2021, 23:02
@verreisterNutzer

wenn nicht rooten aber das ist nur spielerei und die handies sind angreifbar wenn man sich nicht schützt .. google pay und zahldienste wie klarna werden geblockt wegen hackern die dies ausnutzen könnten und dann leute meckern obwohl handy gehackt somit keine garantie schadensersatz ansprüche

Ab dee P40 Serie wurden die Google Dienste wegen einem Strike in China eingestellt, Problem hatte ich auch.

Hatte mein P40 zurückgeschickt und verfasse diese Nachricht derzeit von meinem P30

Burak35
Fragesteller

Ich weiß.. Deswegen ja..

verreisterNutzer  26.12.2021, 22:55

APK SIND BACKUPS BZW KOSTENLOSE APP CLONE DIE BEI DEM NOCH FUNKTIONIEREN :: EINFACH GOOGLE FRAGEN WENN IMMER SO SKEPTISCH DANK FEHLINFORMATIONEN HIER :::