Google Play Store auf Huawei p40 lite?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten zu verzichtest darauf, wie du den Play Store draufbekommst, es ist zwar möglich, aber vielleicht nicht gerade unkompliziert. Am besten installierst du dir den Aurora Store (Download im Link als APK-Datei), ist eigentlich die beste Alternative und du kannst dich dort auch gewohnt anmelden mit Google (braucht man aber nicht) und kannst es einfach nutzen wie mit dem Play Store, sowie mit mehr Einstellungen sowie auch automatischen Updates usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht bringt dich die (lange) Hilfe unter folgendem Link weiter:

Um den Google PlayStore nachträglich auf einen Huawei (ab der P 40 Serie) zu installieren ist leider ein wenig Aufwand nötig.
!!Bitte beachte die Hinweise am Ende dieser Anleitung!!

https://consumer.huawei.com/de/community/details/Wie-installiere-ich-den-Google-PlayStore-Google-Dienste-nachtr%C3%A4glich-auf-dem-Huawei-Anleitung/topicId_33234/

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱
Markus010301  01.03.2022, 19:33

Am besten zu verzichtest darauf, wie du den Play Store draufbekommst, es ist zwar möglich, aber vielleicht nicht gerade unkompliziert. Am besten installierst du dir den Aurora Store (Download im Link als APK-Datei), ist eigentlich die beste Alternative und du kannst dich dort auch gewohnt anmelden mit Google (braucht man aber nicht) und kannst es einfach nutzen wie mit dem Play Store, sowie mit mehr Einstellungen sowie auch automatischen Updates usw.

https://f-droid.org/repo/com.aurora.store_41.apk

Lexikonroboter  01.03.2022, 19:34
@Markus010301

Hast du ausversehen das falsche Feld erwischt?

Ich brauche deinen Ratschlag nicht :-)

So ist jetzt besser…