Wie viel findet ihr den Huawei ban?

4 Antworten

Ich finde das echt blöd das Google fehlt aber ich kann mir Recht gut vorstellen mit alternativen Apps zu leben.

Aber für andere ist das nix weswegen Huawei immer weiter unter geht

Woher ich das weiß:Hobby – ❤️Ich liebe Huawei über alles auf dieser Welt❤️

Seit Huawei keine Entsperrcodes für den boot loader mehr herausgerückt, und es damit nur noch mit sehr großem Aufwand möglich macht, alternative Firmware zu flashen - was auch für Geräte der Honor Serie gilt - sind mir deren Geräte gleichgültig. Ich hab noch ein mit viel Mühe entsperrtes Honor, neugeflasht, und auch opengapps (separat installierbare Google apps) installiert, aber der Aufwand dafür, resultierend aus einer Entscheidung, die Huawei selbst getroffen hat, macht deren Geräte auch für nachträgliche Umrüster unbrauchbar.

Huawei wird überleben. Das ist ein riesiger Laden mit 200.000 Mitarbeitern wo auch der chinesische Staat dranhängt.

Nun sind die Handymarktanteile natürlich in den Keller gerauscht. Keiner will mehr die an und für sich guten Geräte mit Harmony OS haben.

Die verkaufen ja noch andere Dinge wie Uhren usw.

Vor allem verdienen die aber Geld als Netzbetreiber für G4 und G5

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nun ja, Huawei bietet Spitzentechnologie und die Amis haben nicht nur Angst, daß die chinesische Regierung Zugriff auf die Geräte bekommt - es ist auch eine enorme Konkurrenz für die eigenen Technikfirmen und so wurde Google gezwungen, Huawei nicht mehr zu beliefern.

Europa sollte ja auch gezwungen werden, keine Huawei-Technik für 5G-Sendemasten zu verwenden, weil auch dort China über Hintertüren haben könnte.

Wenn die Amis das machen (siehe NSA) ist das natürlich ganz etwas anderes ;-)