Handypasswort (ZTE) vergessen: was kann ich tun?

5 Antworten

falls sie apple hat kann sies an ein computer anschließen und über itunes öffnen, bei android weiß ichs nichts

Dazu hinterlegt man mehr als ein Sicherheits bzw Wiederherstellungsmerkmal. Sicherheitsfragen, vertrautes Gerät für SMS Code Empfang, Alternative Emailadresse.

Wenn Sie davon nichts gespeichert bzw abgelegt hat, kann vllt der Support mit Personalausweiskopie helfen.

Sie muss sich an den Google Account erinnern, denn den braucht sie, nachdem das Handy zurückgesetzt wurde. Ohne Kenntnis des Accounts ist das nur noch Elektroschrott.

Sich dran erinnern oder das Handy komplett zurücksetzen.

Den „Gerätecode“ kann eine Vertragswerkstatt für ca 100 Euro zurücksetzen (entsperren).